Feste planen wie sie fallen – Schützinsteckbrief (Micha-)Ela

Wer bist Du und was machst Du im Schützenverein?
Mein Name ist Michaela, genannt Ela .
Ich bin seid Jugendtagen im Schützenverein und bekleide momentan mit Marcus zusammen das Amt des Festausschusses.

Warum bist Du eingetreten und seit wann bist Du Dabei?
Eingetreten bin ich sobald ich vor 33 Jahren durfte, nämlich mit 12. Da meine Eltern und auch mein Opa sehr aktiv im Schützenverein waren und auch noch sind, wurde mir der Schützenverein bzw. das Schützenwesen so zusagen schon mit in die Wiege gelegt.

Was war Dein Bestes Schießergebnis / schönstes Schieß-Erlebnis?
Da gab es sogar zwei. Das erste war, als ich große Kinderkönigin geworden bin.
Und dann natürlich mein Jahr als Damenkönigin, das war eine tolle Zeit mit meinem damaligen Königshaus.

Welche persönliche Tradition pflegst Du zum Schützenfest?
An allen drei Tagen, Mittags vor dem Antreten treffen, zum Cousin und Cousinen Alster .
Eine weitere Tradition ist das Grundlage schaffen bei meinen Eltern Freitagmittag mit Schweinebraten, Butterbohnen und frischen Petersilienkartoffeln.
Und der riesige Topf Hochzeitssuppe nicht zu vergessen.

Michaela, aktuell bekleidest du das Amt des Festausschusses, was darf man sich darunter vorstellen?
Der Festausschuss ist ein Team von mehreren Mitglieder. Marcus und ich versuchen die Aufgaben innerhalb des Teams zu organisieren und unterstützen den 1. Und 2. Vorsitzenden bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, wie das Schützenfest, Faschingsfeier, Grünkohlwanderung und vieles mehr.

Schlusswort. Was wünscht Du dem Schützenverein zum Jubiläum?
Ich wünsche mir für die Zukunft, dass wahren der Tradition des Schützenwesens.
Das wir weiter mit Freude und Spaß aber auch mit einer Portion Verantwortungsbewusstsein dem Schützenverein/Schützenwesen treu bleiben.
Ich wünsche mir, dass wir im Jahr 2022 ein wunderschönes Schützenjahr mit allen befreundeten Vereinen verleben dürfen.

Klasse Ela! Vielen Dank.